Schön, dass du reinschaust und uns kennenlernen möchtest!  Wir sind unterschiedliche Leute, die davon überzeugt sind, dass Gott eine wesentliche Rolle im Leben von uns Menschen spielt. Dies erleben und erfahren wir hautnah.Gott kommt daher nicht nur am Sonntagmorgen vor, sondern erfüllt unser ganzes Leben. Das bedeutet, Gott wird in unserem Alltag real, er gehört zu unserem Leben wie unsere Freunde und Familie.

Das spiegelt sich auch in unseren Gottesdiensten wieder. Wir feiern mit Jung und Alt. Jeder hat seinen Platz, weil Gemeinde ein Ort ist, um sich wie zu Hause zu fühlen. Wir verstehen uns auch als Familie und nicht als Kirche.Wir wollen in unserem Glauben wachsen. Das bedeutet, dass wir neben unseren Gottesdiensten auch Hauskreise haben, in denen wir die Bibel (Gottes Wort) intensiver studieren.

Wir wollen uns aber nicht nur um uns selbst drehen, sondern unser Anliegen für Balingen ist es, Menschen von dieser wunderbaren LIEBE Gottes zu erzählen. Kein LIEBESBEWEIS ist größer, als dass ein Mensch sein Leben für andere gibt. Das tat Jesus für uns!Dieses Vorbild treibt uns als EFG Balingen an, leidenschaftlich für Gott und Jesus zu leben. Wir freuen uns, wenn du uns in unseren Gottesdiensten besuchen kommst und wir uns persönlich kennen lernen.

Wir glauben an Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, wie er uns im Alten und Neuen Testament bezeugt wird.

Mit den Kirchen der Reformation bekennen wir Jesus Christus als den Herrn und Retter der Welt, der uns allein aus Gnade und allein durch den Glauben vor Gott gerecht gemacht hat. Die Bibel ist Maßstab für unsere Lehre und unser Leben.

Seit unserer Entstehung treten wir für Religions- und Gewissensfreiheit ein und befürworten die Trennung von Kirche und Staat. Unsere Haushalte bestreiten wir aus freiwilligen Beiträgen unserer Mitglieder.

Wir taufen Menschen, die aufgrund ihrer persönlichen Glaubensentscheidung die Taufe erbitten und Mitglied einer Gemeinde werden wollen.

Unsere Ortsgemeinde weiß sich von Gott in regionale Verbände und zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland zusammengeführt.
Obwohl sie selbständig sind, wollen sie nicht unabhängig voneinander sein.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Jeder ist ein wenig wie alle

Bei der Jahrestagung der Evangelisch-Freikirchlichen Kindertagesstätten (AGEF KITA) ging es um Vielfalt und wie man dieser Vielfalt wertschätzend begegnen kann..

24.09.2020

Fortbildung im Anfangsdienst

Die Fortbildung im Anfangsdienst (FiA) in der vergangenen Woche beschäftigte sich mit der Frage, wie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde gestaltet und verändert werden kann. .

23.09.2020